eSIM Montenegro: vergleichen, kaufen und vernetzt reisen

Von: • Aktualisiert:

Als nächstes erzählen wir Ihnen alles über die eSIM für Montenegro. Montenegro ist ein wunderschönes Reiseziel, sei es wegen seiner berühmten Bucht von Kotor oder wegen seiner Architektur. Aber das alles ist noch besser, wenn Sie eine stabile und schnelle Internetverbindung haben. Einige Möglichkeiten, diese Internetverbindung während Ihrer Reise nach Montenegro zu erwerben, reichen vom Kauf einer SIM-Karte, der Aktivierung von Datenroaming, der Anmietung eines Pocket Wi-Fi oder dem Kauf der neuen und eSIM für Montenegro.

Wenn Sie dieses neue Produkt noch nicht kennen, werden wir Ihnen in Roaming alles über eSIMs in Montenegro, internationale Betreiber, lokale eSIMs, Meinungen, ihren Betrieb, ihre Eigenschaften und wie man sie erhält, erzählen, um sie zu vermeiden Sie verbringen Ihre kostbare Zeit mit unnötigen Einkäufen, die am Ende Ihre Zahlungsmethode nicht akzeptieren oder keine ausreichende Deckung haben. Herzlich willkommen!

esim karte montenegro holafly prepaid kaufen handy vergleich
Kaufen Sie eine eSIM für Montenegro und genießen Sie Ihre Daten. Quelle: Holafly.

Mobile eSIM-Kartenanbieter in Montenegro

Nachdem wir die vorherigen Anforderungen gelesen haben, werden wir die Anbieter kommentieren und vorstellen, die eSIMs für Montenegro auf dem Markt haben. Damit Sie während Ihrer gesamten Reise nach Montenegro in Verbindung bleiben. Hier finden Sie Informationen zur SIM-Karte für Montenegro.

Diese Unternehmen widmen sich dem Verkauf von eSIMs, die für den Tourismus oder das Geschäft im Ausland bestimmt sind:

  • Holafly
  • Knowroaming
  • GlobaleSIM

Vergleich der eSIM-Anbieter für Montenegro

In der folgenden Tabelle finden Sie den Vergleich zwischen den Mobilfunkanbietern.

Anbieter Daten Tage Preis (USD) – (EUR) Sprachtechnischer Support Verkaufskanäle 
Holafly 6 GB 15 €47  Deutsch und SpanischWeb 
Knowroaming5 GB 30 €45DeutschWeb 
GlobaleSIM-Preise2 GB 30 €46DeutschWeb 
Tabelle 1. Vergleich von eSIM-Anbietern für die Verbindung zum Internet in Montenegro

Wenn Ihr Handy nicht mit virtuellen Karten kompatibel ist, empfehlen wir Ihnen, optional SIM-Karte Montenegro zu haben, diese sind ebenfalls eine hervorragende Option, um immer in Verbindung zu bleiben.

Tarife und Datenpläne von eSIM-Anbietern für Reisen nach Montenegro

Jetzt kennen Sie die Anbieter, die Ihnen eine eSIM anbieten, um sich mit dem Internet in Montenegro zu verbinden. Als nächstes präsentieren wir Ihnen die Preise der eSIM bei jedem der Mobilfunkanbieter.

Holafly-Pläne und Preise in Montenegro

  • 6 GB für 15 Tage für 53 USD – 48 EUR

Knowroaming-Tarife in Montenegro

  • 5 GB für 30 Tage für 55 USD – 45 EUR

GlobaleSIM-Preise in Montenegro

  • 2 GB für 30 Tage für 51 USD – 46 EUR

Wenn Sie in die Vereinigten Staaten reisen möchten, finden Sie hier die SIM-Karte USA, damit Sie verbunden reisen können.

Was Sie über das Montenegro eSIM-Karte wissen sollten

Das erste, was Sie über eSIM wissen sollten, sind die Mindestanforderungen, denn obwohl es sich um eine umweltfreundliche Alternative handelt, gibt es immer noch eine Reihe von Mobiltelefonen, die mit dieser Technologie nicht kompatibel sind, und damit Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen, laden wir Sie dazu ein Kennen Sie die folgende Liste, in der Sie sie detailliert beschreiben können: 

  • Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Mobiltelefon mit eSIM kompatibel ist, und vergewissern Sie sich auch, dass der Betreiber oder Anbieter, bei dem Sie Ihre eSIM-Karte kaufen möchten, kompatibel ist. Wir gehen davon aus, dass das iPhone XR oder neuere Versionen von den Unternehmen bevorzugt werden, die die virtuelle SIM-Karte anbieten. 
  • Denken Sie daran, dass Sie eine E-Mail-Adresse haben müssen, damit Sie sich dort registrieren und Ihre eSIM erhalten können. 
  • Denken Sie daran, dass Sie zur Aktivierung Ihres eSIM eine Internetverbindung benötigen, da Ihr eSIM-Profil von den Servern des Betreibers heruntergeladen wird, dies kann in Montenegro über einen Wi-Fi-Punkt erfolgen. 
  • Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass einige Anbieter Sie bitten, ihre App zu installieren, um ihre eSIM herunterzuladen, damit Sie in einem solchen Fall daran denken. 

Eigenschaften der eSIM für Reisen nach Montenegro

Wenn Sie sich bereits entschieden haben, Ihre eSIM zu kaufen, besteht der nächste Schritt darin, ihre Eigenschaften zu kennen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die folgende Liste vor, damit Sie sich informieren und das Beste aus Ihrer virtuellen Karte herausholen können. 

  • Auf den meisten eSIM-Karten bieten sie keine analogen Anrufe, sondern nur Daten. Aber mit den angebotenen Plänen können Sie mit Apps wie Skype oder WhatsApp per Sprache kommunizieren. 
  • Die eSIM kann nur einmal installiert werden, falls Sie also Probleme mit Ihrer virtuellen Karte haben; löschen Sie es nicht von Ihrem Handy und wenden Sie sich an Ihren eSIM-Anbieter. 
  • Denken Sie daran, dass einige eSIM den automatischen APN konfigurieren können. 
  • Sie können Ihrem iPhone mehrere Datenpläne hinzufügen, dies hängt vom verfügbaren Speicher ab, obwohl es nur möglich ist, jeweils einen zu verwenden. 
  • Einige eSIM ermöglichen es Ihnen, Daten zu teilen. 
  • Es kehrt zu Ihrem Dual-SIM-iPhone zurück, Sie können Ihre lokale SIM-Karte behalten, wenn Sie nach Europa reisen. Denken Sie daran, Ihr iPhone einzurichten, um Überraschungsrechnungen zu vermeiden. 

Vielleicht interessieren Sie sich auch für: eSIM Italien: Vergleiche, kaufe und vernetzt reise,Roaming in Armenien: T-Mobile, O2, Vodafone, Fonic,eSIM Deutschland: vergleichen, kaufen und vernetzt reisen und eSIM Portugal: Vergleiche, kaufe und vernetzt reise

eSIM-Abdeckung in Montenegro

Sowohl die Geschwindigkeit der Mobilfunknetze als auch die Mobilfunkabdeckung sind wichtige Merkmale, die beim Kauf einer eSIM zu berücksichtigen sind. Denn obwohl Sie eine eSIM zu einem sehr günstigen Preis haben können, müssen Sie darauf achten, dass die Abdeckung der eSIM groß ist. Denn wenn dies nicht der Fall ist, werden Sie während Ihrer Reise Verbindungsprobleme haben. Das bedeutet, dass es Orte in Montenegro gibt, an denen Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, wenn Ihr eSIM keine gute Abdeckung hat.

Einige der wichtigsten und größten Mobilfunkbetreiber in Montenegro sind ProMonte, T-Mobile und MTEL. Als nächstes präsentieren wir Ihnen die Karten der Mobilfunkabdeckung jedes Mobilfunkbetreibers in Montenegro.

T-Mobile LTE-Abdeckungskarte in Montenegro

te in Montenegro esim holafly handy prepaid vergleich kaufen
T-Mobile LTE-Abdeckungskarte in Montenegro. Quelle: GSMA

Telenor LTE-Abdeckungskarte in Montenegro

Telenor LTE-Abdeckungskarte in Montenegro esim holafly handy prepaid kaufen vergleich
Telenor LTE-Abdeckungskarte in Montenegro. Quelle: GSMA

Crnogorski Telekom LTE-Abdeckungskarte in Montenegro

Crnogorski Telekom LTE-Abdeckungskarte in Montenegro esim holafly kaufen vergelich daten prepaid
Crnogorski LTE-Abdeckungskarte in Montenegro. Quelle: GSMA

Lokale Mobilfunkanbieter, die eSIM in Montenegro anbieten

Montenegro hat mehrere lokale Mobilfunkbetreiber, die alle über 4G-Mobilfunknetze verfügen, aber voraussichtlich bald auf ein 5G-Mobilfunknetz umsteigen werden. Darüber hinaus haben montenegrinische Mobilfunkanbieter auch die Möglichkeit, eine eSIM zu aktivieren. Diese eSIMs sind jedoch für Einheimische gedacht, was es Touristen oder Ausländern erschwert, eine zu erwerben. Es ist jedoch nicht unmöglich, eine zu erwerben, es ist nur ein wenig schwieriger.

Die von den eSIMs der lokalen Mobilfunkbetreiber in Montenegro angebotenen Funktionen unterscheiden sich ein wenig von den Funktionen der vorherigen eSIMs, die wir gesehen haben. Denn dieses eSIM bietet Ihnen neben der Möglichkeit, Ihnen das Internet zur Verfügung zu stellen, auch die Möglichkeit, während Ihres Aufenthalts in Montenegro Anrufe zu tätigen und Nachrichten zu empfangen. Das liegt vor allem daran, dass die eSIM der Mobilfunkanbieter eine Nummer aus diesem Land hat.

Die folgende Liste zeigt die lokalen Betreiber, die die eSIM-Technologie bereits für alle Benutzer aktiviert haben.

  • T-Mobile Crna Gora
  • M:Telefon
  • ProMonte

Wenn Sie eine Reise nach Thailand planen, interessieren Sie sich möglicherweise für die „eSIM Thailand“ und die „eSIM China“.

Häufig gestellte Fragen zu eSIM in Montenegro

Benötige ich einen Reisepass, um die eSIM-Karte von Montenegro zu kaufen?

Es ist nicht erforderlich, Ihren Reisepass vorzulegen, um dieses Produkt zu kaufen. Einige Anbieter benötigen jedoch Ihre Adresse, um Ihnen Ihre eSIM zukommen zu lassen. Daher benötigen Sie für den Erwerb dieses Produkts höchstens eine vorübergehende Wohnadresse in Montenegro, z. B. ein zuvor gebuchtes Hotel.

Kann ich Daten mit der eSIM in Montenegro teilen?

Dies hängt von den Eigenschaften der eSIM ab, die Sie bei Ihrem Anbieter erworben haben. Einige eSIMs lassen Sie zu, andere nicht.

Wie aktiviere ich die eSIM für Montenegro?

Der Aktivierungsprozess hängt vom Betriebssystem Ihres Smartphones ab. Ohne beim Scannen des QR-Codes, den Sie beim Kauf per E-Mail erhalten, zusammenzufassen, wählen Sie nach dem Scannen dieses Codes die virtuelle SIM-Karte als Standardmittel für mobile Daten aus. Anschließend müssen Sie die Daten und das Roaming aktivieren, und das ist it , sollte Ihre eSIM jetzt funktionieren.

Was sollte ich wissen, um die beste eSIM-Karte mit Daten für Montenegro auszuwählen?

Es gibt zwei Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen. Die erste ist die Datenmenge, die Sie häufig verwenden. Die zweite ist die Anzahl der Tage, die Sie in Montenegro verbringen werden. Anhand dieser Daten können Sie die beste SIM-Karte für Ihre Reise auswählen. Denn so vermeiden Sie, dass Ihnen während Ihrer Reise das Datenvolumen ausgeht oder Ihre Daten ihre Gültigkeit verlieren.

Welche anderen Möglichkeiten bietet mir das Internet in Montenegro?

Während Ihrer Reise nach Montenegro können Sie sich auf verschiedene Arten mit dem Internet verbinden. Die meisten dieser Alternativen sind jedoch teuer und sehr unbequem. Unter diesen Alternativen finden Sie den Roaming-Dienst und Pocket Wi-Fi.

eSIM für andere Ziele

Wenn Sie daran interessiert sind, mit Ihrer eSIM zu anderen Zielen zu reisen, oder wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat und Sie mehr über dieses neue Produkt erfahren möchten. Wir empfehlen Ihnen, einen Blick auf die folgenden Artikel zu werfen, die wir für Sie haben, wo Sie den Betrieb, die Tarife und die Abdeckung von eSIMs für Ihre Reise sehen können.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

5/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

eSIM Montenegro: compare, buy, and travel connected

By: • Updated:

Montenegro is a beautiful place to visit, be it for its famous Bay of Kotor or its architecture. But all this is even better with a stable and fast internet connection. Some options to buy internet during your trip to Montenegro range from buying a SIM card, activating data roaming, renting a Pocket WiFi, or buying the new eSIM for Montenegro.

If you’re not familiar with this new product, in Roaming we will tell you everything about eSIMs in Montenegro, international operators, local eSIMs, opinions, how they work, their features, and how to buy them, so you don’t have to spend your precious time on unnecessary purchases. Furthermore, you will avoid problems with your payment method and potential coverage issues. Welcome!

Requirements to install the eSIM in Montenegro

The eSIM consists of a chip embedded in the cell phone by default, through which eSIM profiles can be created and saved, which are used by eSIMs to connect to the internet. As this technology is still quite recent in the market, some smartphone manufacturers still don’t include it in their devices. Therefore, you have to consider the following requirements before buying an eSIM.

  • First thing you should bear in mind is the compatibility of the eSIM with your cell phone. That is, if your cell phone supports the eSIM technology. Besides, you have to make sure that your smartphone is compatible with the eSIM of the provider you want to buy. We anticipate that the iPhone XR and later versions are preferred by eSIM providers.
  • Second, it’s important to have an email to receive your eSIM through a QR code.
  • Third, during the activation process of the eSIM, you must have a prior internet to download your eSIM to the cellular operator’s servers.
  • Additionally, we recommended that you only activate your eSIM when you are in Montenegro.
  • Some providers will ask you to install their official app to download the eSIM.

Mobile eSIM providers in Montenegro

In short, after reading the previous requirements, we will tell you about the providers that have eSIMs for Montenegro available on the market. Surely, you can stay connected throughout your trip to Montenegro.

So, these companies are dedicated to selling eSIMs intended for tourism or business abroad:

  • Holafly
  • Knowroaming
  • GlobaleSIM

Prices and data plans of eSIM providers to travel to Montenegro

Now that you know the providers that offer you an eSIM to connect to the internet in Montenegro, we will present to you the prices of the eSIM offered by each of the cellular operators.

Holafly plans and prices in Montenegro:

  • 6 GB for 15 days at $44 USD.

Knowroaming prices in Montenegro:

  • 5 GB for 30 days at $55.

GlobaleSIM prices in Montenegro:

  • 2 GB for 30 days at $51.

Comparison of eSIM providers for Montenegro

ProviderDataDaysPrice (USD)LanguageSales channels
Holafly6 GB15$44Spanish, English, French, and GermanWeb
Knowroaming5 GB30$55EnglishWeb
GlobaleSIM2 GB30$51EnglishApp Store, Google Play
Table 1. Comparison of eSIM providers to connect to the internet in Montenegro

Features of the eSIM to travel to Montenegro

Now that you know the prices of the eSIMs for Montenegro, next, we will present you with the main details and features of the eSIM.  Correspondingly, you will know exactly what you’re buying for your trip. Although the eSIM has similarities with other products like the traditional physical SIM card, the eSIM has some features that other products don’t. All in all, here are some of the details:

  • eSIMs don’t usually offer voice calls, only data, so, if you want to communicate by voice with your loved ones during your trip, we recommend that you use apps such as Skype or WhatsApp.
  • eSIMs can only be installed once, so if you’re having problems with your eSIM, we recommend that you don’t delete it from your smartphone but instead contact your eSIM provider to solve the problem.
  • One of the main advantages of the eSIM is that it will make your iPhone or Android smartphone fully dual SIM phone. As a matter of fact, you will be able to keep your local SIM card when you travel to Montenegro while using your eSIM.
  • Moreover, you can add several data plans to your smartphone, although only one of these plans can be used at a time.
  • To activate the eSIM you have to reach your destination, and once you’re there, you must scan the QR code with your cell phone to activate the eSIM and connect to the internet.

Coverage of the eSIM in Montenegro

Both the speed of cellular networks and cellular coverage are important features to consider when buying an eSIM. Because, although you can buy an eSIM at a fairly reasonable price, it’s most likely that this eSIM won’t have good coverage. If that happens, you will have connectivity problems during your trip. This means that if your eSIM doesn’t have good coverage, there will be locations in Montenegro where you won’t be able to connect to the internet.

How can I make sure I have good coverage during my trip to Montenegro? If you want to have a good internet connection during your trip with your eSIM, you must know that the more roaming agreements the eSIM provider has with the main cellular operators in Montenegro, the greater the coverage will be. In the case of the Holafly eSIM Montenegro, the eSIM uses the cellular network MTEL.

Some of the main and largest cellular operators in Montenegro are ProMonte, T-Mobile, and MTEL. Now, we will present you with the mobile coverage maps of each cellular operator in Montenegro.

ProMonte LTE coverage map in Montenegro

ProMonte LTE coverage map in Montenegro. Source: GSMA

MTEL LTE coverage map in Montenegro

MTEL LTE coverage map in Montenegro. Source: GSMA

T-Mobile LTE coverage map in Montenegro

T-Mobile LTE coverage map in Montenegro. Source: GSMA

Local Mobile operators offering eSIM in Montenegro

Montenegro has several local cellular operators, all of which have 4G cellular internet networks. Yet, they are expected to switch to a 5G cellular network soon. Additionally, cellular operators in Montenegro also can activate an eSIM. However, these eSIMs are intended for locals, which makes it difficult for tourists or foreigners to buy one. Still, it’s not impossible to buy one, it’s just a little more challenging.

The features of the eSIM from local cellular operators in Montenegro are a bit different from the features of the previous eSIMs that we have already seen.  In particular, this eSIM offers the possibility of connecting to the internet and making and receiving calls or messages during your stay in Montenegro. This is mainly because the eSIM of the cellular operators includes a local number.

The following list shows the local operators that already have eSIM technology enabled for all users.

  • T-Mobile Crna Gora
  • MTEL
  • ProMonte

FAQ about eSIM in Montenegro

Do I need a passport to buy the eSIM Montenegro?

It’s not necessary to present a passport to get this product. But some providers do require your address to give you the eSIM. Therefore, to buy this product, you can show that you have a temporary residence address in Montenegro, such as a previously booked hotel.

Can I share data with the eSIM in Montenegro?

This will depend on the features of the eSIM that you bought from your provider. You can do that with certain providers only.

How to activate the eSIM Montenegro?

The activation process will depend on the operating system of your smartphone. You must scan the QR code sent to your email after buying the eSIM and once you do this, you must choose it as the default means of cellular data, then activate data and roaming, and your virtual SIM should now work!

What should I know to choose the best eSIM card with data for Montenegro?

There are two aspects that you must consider. The first is the amount of data you use frequently. The second is the days you will stay in Montenegro. Based on this information, you will be able to choose the best SIM card for your trip. This way you won’t run out of data, and your data won’t expire during your trip to Montenegro.

What other options do I have to connect to the internet in Montenegro?

During your trip to Montenegro, you will have different options to connect to the internet. However, most of these alternatives are expensive and very inconvenient. Among these alternatives, you find the roaming service and Pocket WiFi.

5/5 - (1 vote)